ich habe Real-Debrid, Torrentio und Stremio eingerichtet, um Inhalte online zu streamen. Allerdings mache ich mir Sorgen um die rechtlichen Risiken, besonders in Deutschland. Ich weiß, dass Real-Debrid protokolliert, welche IP-Adresse ich habe und was ich streame, und ich möchte nicht erneut erwischt werden (wie damals beim ungeschützten Download von Torrents).
Ich habe darüber nachgedacht, ein VPN zu benutzen und mit Kryptowährung zu bezahlen, um meine Identität zu verbergen, aber das würde mehr kosten und ist umständlich. Bisher habe ich keine Fälle, in denen Nutzer von Real-Debrid rechtliche Probleme bekommen haben, aber ich vertraue ihnen trotzdem nicht vollständig.
Deshalb frage ich nach euren Ratschlägen und Erfahrungen. Lohnt das Risiko, Real-Debrid zu nutzen? Wie kann ich mich besser schützen? Ich freue mich auf eure Meinungen. Danke.
Das Risiko ist vernachlässigbar bis nicht existent bei der Nutzung von Real-Debrid. Selbst wenn du erwischt wirst, konzentriert sich das Urheberrecht meistens auf Distribution (z. B. das Hochladen beim Torrenting), was Debrid nicht tut. Die Chance, dass du erwischt wirst, ist im Grunde 0.
Vermeide VPNs auf jeden Fall. Du kannst alles herunterladen oder streamen und dein ISP sieht nicht, was du machst, solange du mit den Debrid-Servern verbunden bist. Sie sehen nur, dass du verbunden bist, was eine legitime französische Firma im Bereich Internet und Technologie ist.
Die Dateien sind alle über https verbunden, das bedeutet, dein ISP kann nicht sehen, was du machst, sie sehen nur die Bandbreitennutzung.
Ich bezahle mit Krypto, das ist ziemlich einfach und kostet vielleicht 1 Euro mehr, was immer noch ein Schnäppchen ist! Daher bin ich froh, es zu nutzen.
Es gibt nichts, was dich daran hindert, ein VPN zu verwenden, um von RD herunterzuladen.
Wenn du es richtig machst, lädst du nur von der legitimen Real-Debrid-Website herunter und nicht direkt von einem Torrent, daher keine Seeding und kein VPN notwendig.
Rechtlich und technisch gesehen sind Streaming und Downloaden im Grunde dasselbe. Beim Streaming speicherst du die Dateien nur vorübergehend auf deinem System und löscht sie sofort wieder. Aber du lädst in Wirklichkeit die ganze Datei während des Streamings herunter.
Real Debrid verschlüsselt deine Downloads, alle Links sind saubere https-Download-Links.
Wenn du Inhalte von Stremio über Real Debrid streamst, wirst du schnell feststellen, dass alle Inhalte, die du gesehen hast, in deiner Download-Historie bei Real Debrid auf deren Website gelistet sind.
Kurz gesagt, ja, du kannst Spiele sicher mit Real Debrid herunterladen, ohne VPN.
Ich lebe auch in Deutschland und mache das ständig ohne Probleme.