Wie man Real-Debrid in Deutschland sicher und legal benutzt?

Hallo zusammen,

ich habe Real-Debrid, Torrentio und Stremio eingerichtet, um Inhalte online zu streamen. Allerdings mache ich mir Sorgen um die rechtlichen Risiken, vor allem in Deutschland. Ich weiß, dass Real-Debrid Protokolle meiner IP und der gestreamten Inhalte führt, und ich möchte nicht erwischt werden, wie ich es früher bei ungeschützten Torrents war.

Ich habe darüber nachgedacht, ein VPN zu nutzen und mit Kryptowährungen zu bezahlen, um meine Identität zu verschleiern, aber das würde mehr kosten und ist umständlich. Ich habe keine Fälle gefunden, bei denen Nutzer von Real-Debrid Probleme mit dem Gesetz bekommen haben, aber ich vertraue ihnen trotzdem nicht vollständig.

Daher bitte ich um euren Rat und eure Erfahrungen. Lohnt sich das Risiko, Real-Debrid zu benutzen? Wie kann ich mich besser schützen? Ich freue mich über jeden Input. Danke.

Ich nutze RD seit über 10 Jahren in Deutschland. Kein Problem. Kein VPN nötig.

Das Risiko ist bei der Nutzung von Real Debrid vernachlässigbar bis nicht vorhanden. Selbst wenn man erwischt wird, konzentriert sich das Urheberrecht meistens auf das Verteilen (also Seedings beim Torrenting), was Debrid nicht tut. Die Chance, erwischt zu werden, ist im Prinzip 0.

Vermeide VPNs auf jeden Fall, wenn möglich. Du kannst alles herunterladen oder streamen, und dein Internetanbieter kann nicht sehen, was du machst, solange du mit den Debrid-Servern verbunden bist. Sie sehen nur, dass du mit ihnen verbunden bist, was eine legitime französische Firma ist, die jährlich 10 Millionen Dollar Umsatz macht.

Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber was rechtlich betrifft? Das hängt von dir ab, Kumpel! :))

Die Dateien sind alle über https verlinkt, was bedeutet, dass dein Internetanbieter nicht sehen kann, was du machst, er sieht nur die Bandbreitennutzung.

Ich bezahle mit Krypto, was ziemlich einfach ist und vielleicht nur 1 Euro mehr kostet, was trotzdem ein Schnäppchen ist! Daher bin ich glücklich, es zu benutzen.

Es gibt nichts, was dich daran hindert, ein VPN zu verwenden, um von RD herunterzuladen.

Sicher - so wie es ist.
Rechtlich - lade keine urheberrechtlich geschützten Inhalte herunter.

Für Streaming? Und was ist mit dem Herunterladen von Spielen?

Aber warum sollte man VPN vermeiden? Es erhöht doch nur die Sicherheit, da sogar die eigene IP, die auf den RD-Servern geloggt wird, jetzt verschleiert ist.

Ich habe immer VPN eingeschaltet.

Ich habe mit meiner Debitkarte bezahlt, war das eine wirklich schlechte Entscheidung?

Wie sollen sie erkennen, ob es urheberrechtlich geschützt ist oder nicht?

Es ist genau dasselbe.

Wenn möglich, sollte man es auch verwenden, wenn es nicht stört oder schadet, aber auf dem Fernseher kann man oft keine VPN installieren.

Nein, weil es rechtliche Gründe gibt, einen Debrid-Dienst zu nutzen.

Frage? Für Streaming musst du die Datei nicht auf deinen PC herunterladen, im Gegensatz zu Spielen.