Wie benutze ich Sickbeard, Couch Potato, Netflix usw. mit meinem VPN? Ich kann keine Verbindung zum localhost herstellen. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was ich tue. Ich habe die Anleitung auf der Seitenleiste befolgt und alles eingerichtet, aber ich kann auf nichts davon zugreifen, wenn ich meinen VPN benutze. Was entgeht mir?
Mehr Informationen über dein Setup und was du versuchst zu tun, würden bei der Problemlösung sehr helfen. Wenn du sagst, du benutzt VPN, nehme ich an, dass du außerhalb deiner Mediensysteme bist. Hast du die richtigen Ports in deiner Firewall geöffnet, um auf deinen VPN-Server zuzugreifen? Registriert dein lokales System eine Verbindung, wenn du dich über VPN verbindest? Kannst du auf andere Dienste auf Computern hinter dem VPN zugreifen (z.B. SSH oder http), um einen weiteren Verbindungstest durchzuführen? Können die IP-Adressen, die der VPN an entfernte Computer vergibt, auf die Mediaserver zugreifen? Hast du die Media-Server bereits eingerichtet? Welchen VPN-Server verwendest du? Brauchst du eine spezielle Client-Software, um auf den VPN-Server zuzugreifen? Verwendest du Mac, PC, Ubuntu und welche Versionen der Software? Und hast du ausreichende Bandbreite in deinem Netzwerk für Streaming? Ich könnte hier ziemlich scherzhaft sein und mich über dein mangelndes Wissen zu VPNs beschweren, aber das würde dir bei deinem Problem nicht helfen, und ich möchte dir wirklich helfen. Lass uns mit mehr Infos anfangen – wie ist dein Systemaufbau und was willst du genau erreichen?
Welchen VPN benutzt du?
Ich kenne viele davon nicht. Ich habe Plex laufen. Ich benutze IPVanish als VPN mit dem OpenVPN-Protokoll und habe es mit dem IPVanish-Webseiten-Setup-Guide und Tunnelblick eingerichtet. Ich weiß nicht, was ein ‘besonderer Client zum Zugriff auf den VPN-Server’ bedeutet. Ich bin auf einem Mac OSX 10.7 Lion. Ich habe Kabelinternet und Streaming funktioniert gut. Ich weiß nicht, wie das alles funktioniert, aber ich bin bereit zu lernen. Ich folge im Wesentlichen dem Tutorial, das auf der Seitenleiste von /r/cordcutters war. Eines von totalhtcp, das durch das Einrichten von Sab, Sickbeard und Couch Potato führt. Ich habe Headphones nicht eingerichtet, weil mir Musik egal ist. Ich möchte nur Sickbeard und Couch Potato verwenden und alles mit Plex abspielen. Bisher habe ich nur nzbmatrix benutzt, um nzb-Dateien herunterzuladen und sie an Sab zu schicken, um sie herunterzuladen. Die Dateien funktionieren großartig, ich kann sie in Plex abspielen. Ich wünschte wirklich, ich würde mehr wissen, aber ich fange von Grund auf an. Danke für deine Hilfe.
IPVanish mit OpenVPN.
Letzte Nacht habe ich bemerkt, dass Sickbeard nicht neu gestartet wurde, als ich meinen Computer wegen Apple-Updates neu gestartet habe. Meine Webseiten, die nicht geöffnet wurden, und auch Google-Suchen, die keine Ergebnisse lieferten, und alle diese Probleme scheinen durch einen Neustart behoben zu sein. Jetzt kann ich alles wieder normal machen, wenn mein VPN aktiviert ist. Das Neustarten hat anscheinend alles gelöst. Vielleicht bin ich ein totaler Anfänger und denke zu viel nach.
Du brauchst kein VPN, es sei denn, du bist zum Beispiel bei einem Freund oder im Büro und willst auf deinen Computer zuhause zugreifen, der noch läuft.