Ich habe AzureVPN in der Vergangenheit eingerichtet, um es mit 5 Nutzern zu testen. Es schien gut zu funktionieren, aber dann wechselte es auf einen anderen Plan (von Basic auf VpnGw1), was uns deutlich mehr kostete als die 30 Dollar im Monat, die wir vorher bezahlt hatten. Daher habe ich es wieder aufgegeben.
Mein Anliegen ist, dass ich es erneut prüfen möchte, aber diesmal die Azure-Dokumentation genauer durchgehen werde.
Gibt es eine Möglichkeit, den automatischen Planwechsel zu stoppen? Ich weiß, dass ich Budgetgrenzen setzen kann, aber ich möchte nur, dass es nicht automatisch auf einen anderen Plan wechselt.
Ich benötige nur, dass Geräte remote eine statische IP haben, um eine IP-Whitelist für eine App-Arbeiten zu ermöglichen. Ich möchte keinen Datenverkehr durchlassen, wenn es eine Möglichkeit gibt, dies zu verhindern und eine IP zu erhalten.
Hm… das ist nicht möglich. Oder zumindest sollte es nicht sein.
Basic SKU ist veraltet. Das bedeutet, es kann nicht innerhalb eines aktiven Skus auf einen anderen skaliert werden.
Die anderen sind Standard-SKUs, und sie können innerhalb derselben Familie skaliert werden.
Was du beschreibst, ist also nicht manuell oder durch Code möglich… daher sollte das nicht automatisch passieren (technisch gesehen, sehe ich nicht, wie das passieren kann)).
Ich würde zuerst deine Aktivitätslogs überprüfen. Gehe sie sorgfältig durch. Stelle sicher, dass der VPN-Gateway nicht ohne dein Wissen neu bereitgestellt wurde. Überprüfe deine früheren Deployments, stelle sicher, dass sie mit Basic SKu gemacht wurden, und nicht vpngw1.
Wenn du absolut sicher bist, dass das nicht passiert ist, solltest du ein Ticket beim MS-Support auf hohem Niveau eröffnen. Denn wenn dies ein Bug ist, könnten auch andere Unternehmen betroffen sein.