Kann die US-Version der Xbox X in Schweden benutzt werden?

Hallo,

ich plane, relativ bald aus den USA nach Schweden umzuziehen.

Frage: Wenn ich eine US-Version der Xbox X kaufe, kann ich sie in Schweden verwenden, wenn ich umziehe? Die Stromversorgung in Schweden beträgt 220 V bei 50 Hz, glaube ich. Die USA verwenden 120 V bei 60 Hz. Ich habe versucht, Spannungswandler zu finden (bei denen ich herausgefunden habe, dass sie die Spannung ändern), aber keinen gefunden, der auch die Hz von 50 auf 60 ändern würde.

Neben den möglichen Stromproblemen habe ich gelesen, dass man auf Region einschränken kann?

Ich wohne immer noch in den USA und die Xbox X ist momentan bei Bestbuy für etwa 350 USD im Angebot. Daher würde ich sie wirklich gerne jetzt kaufen, wenn ich sie nach meinem Umzug verwenden kann.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo, die Xbox ist dualspannungsfähig, du musst nur den passenden Stromkabel kaufen, wenn du umziehst. Das Gerät selbst ist regionsfrei.

Alle Käufe bleiben in deiner Bibliothek, aber zukünftige Käufe im US Xbox Store müssen mit einem VPN gemacht werden. Glücklicherweise versteht Microsoft, dass Menschen manchmal umziehen, daher kannst du einfach die Region auf Schweden umstellen und eine lokale Zahlungsmethode hinzufügen.

Was hast du letztendlich gemacht? Es klingt in der E-Mail, als sollte sie mit einem Adapter gut funktionieren, aber sie bevorzugen, dass du sie in Schweden kaufst…

Ich bin neugierig, ob jemand erfolgreich eine Xbox Series X aus den USA in Europa benutzt?

Nein, sie ist nicht regionsgesperrt, du brauchst keinen Stromwandler, weil das Netzteil gut funktioniert. Du solltest vielleicht einen Converter für andere Elektronikgeräte haben, aber Telefone, Computer, Laptops und Spielkonsolen nach 2008 sind in der Regel okay. Ansonsten prüfen.

Ich habe Microsoft Support geschrieben. Sie haben mir eine E-Mail geschickt, in der steht, dass es eigentlich kein Problem sein sollte. Dann haben sie gesagt, sie würden es an eine höhere Stelle weiterleiten.

Die zweite E-Mail war widersprüchlich und sagte, dass ich eine in Schweden kaufen müsste. Ich würde gern einen Screenshot posten, aber ich weiß nicht, wie man Fotos hinzufügt.

Dies ist die erste E-Mail

„Hallo,

wir folgen Ihrer Support-Anfrage nach.

Auf der Xbox Support-Website: Mein Xbox-Konsolen läuft nicht mehr | Xbox Support unter “Xbox Series X|S, Xbox One X, und Xbox One S Konsolen” wird speziell “Reset your internal power supply” erwähnt, dass die Xbox Series X|S eine interne Stromversorgung hat, die in allen Regionen weltweit funktioniert.

Aber nur um sicherzugehen, haben wir die Frage an unseren höhergestellten Support (Xbox Rangers) weitergeleitet, um dies zu bestätigen, und wir warten derzeit auf deren Antwort. Wir werden Sie innerhalb von 24-72 Stunden erneut aktualisieren, sobald wir ihre Bestätigung erhalten haben. Danke für Ihre Zeit.”

Dies ist die zweite E-Mail.

„Hallo,

wir folgen Ihrer Support-Anfrage nach.

Wir haben gerade eine Antwort von unserem höheren Support erhalten: Nach Überprüfung stellen sie fest, dass die Stromversorgungen der Xbox-Konsolen aus den USA anders sind als die in Schweden, und du müsstest einen Adapter für die US-Stromversorgung kaufen, um sie in Schweden zu verwenden.

Sie empfehlen auch nicht, eine Xbox aus den USA zu kaufen, wenn du nach Schweden umziehst. Wir empfehlen, die Xbox am Ort des Umzugs zu kaufen, weil die Geräteeinstellung automatisch auf den Markt angepasst wird.“

Super! Danke für deine Hilfe!

Ich habe letztendlich eine Xbox Series X in den USA gekauft und sie nach Schweden gebracht. Alles, was ich tun musste, war, das Kabel in einem lokalen Elektronikgeschäft zu kaufen, das in schwedische Steckdosen passt. Die Xbox funktionierte einwandfrei. Keine Probleme. Keine seltsamen Regionssperren usw.