Ist Norton eine Betrügerei/ Gibt es bessere/ günstigere Antiviren-Software? Jedes Jahr steigen die Preise weiter an und jedes Jahr füge ich mehr “Add-ons” hinzu, weil Norton ständig E-Mails schickt mit dem Hinweis “Dein Abonnement enthält DIES, aber wenn du diese Bundles gegen zusätzliche Kosten hinzufügst, hast du Schutz gegen DAS.” Und es gibt ständig Popup-Meldungen zum Upgrade, aber nie genug Schutz in meinem Abonnement?! Was brauche ich wirklich? Danke!
Denkt daran, unseren Discord zu checken, um schnellere Antworten zu erhalten!
Ich bin ein Bot, und diese Aktion wurde automatisch durchgeführt. Bitte kontaktiert die Moderatoren dieses Subreddits, wenn ihr Fragen oder Bedenken habt.
Ja. Ich benutze persönlich das integrierte Windows-Antivirus nie hatte ich Probleme, aber wenn du wirklich etwas willst, ist Malwarebytes eine gute Wahl
Für Windows hast du bereits ein Antivirus-Programm. Windows hat sein eigenes Antivirus. Es ist völlig ausreichend. Es gibt absolut keinen Grund, für Norton zu bezahlen. Es ist ziemlich schwer und schwer loszuwerden, wenn es einmal installiert ist.
Du bist die Art Kunde, die Norton LIEBT.
Warum zahlst du für diesen absolut SCHRECKLICHEN Müll, wenn Windows Defender im Betriebssystem integriert ist und gut funktioniert? Du wirfst nur Geld weg.
Ich empfehle Malwarebytes, wenn es nur um einen persönlichen PC geht. Sehr einfach, anschließen, installieren, vergessen.
Ich habe F-Secure kostenlos über meinen Internetanbieter TalkTalk und es ist wirklich gut.
Ich kann nichts zum Betrug sagen, aber ich benutze nur Defender für die AV.
Es ist eine Abzocke, es scannt deinen Computer nur, um dir zu sagen, dass du mehr von seinen Produkten kaufen musst, um die Probleme zu beheben… und es ist bereits teuer, ich zahle über 100 Dollar im Jahr und es geht nur darum, dir mehr Abonnements zu verkaufen.
Norton ist ein Virus an sich.
Meine Oma hat endlich auf das restliche Familienmitglied gehört und das teure Jahresabo von Norton gekündigt.
Sie hat mich gebeten, es von ihrem Computer zu entfernen, bevor ich es getan habe, habe ich einen letzten Scan gemacht… Nichts gefunden.
Hier wird es interessant: Als ich es deinstallierte, bekam ich ständig Popups von Norton, Virus gefunden usw.
Es ist ein absoluter Betrug, all diese “Viren” tauchten erst während des Deinstallationsprozesses auf.
Es sind jetzt einige Jahre vergangen und sie ist viel glücklicher.
Wir benutzen jetzt eine Kombination aus AVG, Avast und Malwarebytes.
Ja, es ist eine Betrügerei.
Es ist kein Betrug, aber es gibt viel bessere Internetschutzpakete wie Kaspersky.
Danke an alle! Das ist, was ich befürchtet habe. Ich benutze meinen PC sowieso kaum! Was für eine Geldverschwendung in den vergangenen Jahren.
Der Anti-Malware-Prozess von Windows läuft auf langsamen Maschinen sehr schwer und kann dein System lahmlegen. Außerdem traue ich Microsoft nicht, nur so am Rande.
Ich stimme dir voll zu. Ich habe einen ASUS-Gaming-Laptop aus dem Jahr 2012 mit ordentlichem System. Es ist im letzten Jahr langsamer geworden, als ich versuchte, aktualisierte Anwendungen zu verwenden. (Ich habe letztlich einen neuen Laptop gekauft wegen Windows 11). Trotzdem benutze ich dieses Computer als Backup für meine Frau. Sobald ich Norton bezahlt hatte, lief der Computer deutlich schneller. Dann, kaum einen Monat nach Abonnementbeginn, begann der Computer langsamer zu werden, und Norton behauptet, sie hätten Lösungen für Ihre PC-Probleme, aber bieten ständig Add-ons für mindestens 30 Dollar pro Monat an, um Ihre technischen Probleme zu beheben. Ich bin sehr enttäuscht von ihrem Service. Ich denke, sie sind nur noch eine gierige korrupte Firma. Ich habe Norton vor etwa zehn Jahren mit einem anderen PC benutzt. Damals waren sie ein zuverlässiges Unternehmen.
Bruder, benutze Windows Defender, VERSCHWENDE kein Geld für andere Antivirenprogramme, Windows und Mac haben integrierte Antivirenprogramme, also verschwendet kein Geld, Windows Defender ist definitiv ausreichend.
Aber du benutzt ihr Betriebssystem..
Jedenfalls ist es in jedem Fall viel ressourcenschonender als viele andere Programme wie Norton.
Bro, sie können auch Mac benutzen