Ich habe Adguard auf Windows 11 installiert.
Ich habe auch Surfshark VPN installiert.
Muss ich zusätzliche Schritte unternehmen, damit sie zusammenarbeiten? Können sie zusammenarbeiten?
Es scheint, dass die meisten Beiträge online auf Adguard Pro für Android verweisen, das bekanntlich einen lokalen VPN-Dienst nutzt. Ich verstehe, dass Adguard Proxy und/oder HTTPS-Filter verwenden kann. Aber ich weiß nicht, ob es durch Adguard geht und dann Surfshark, oder ob die gleichzeitige Verwendung beider den Killswitch von Surfshark außer Kraft setzt.
Kurz gesagt: Wie kann ich Adguard Windows so einstellen, dass es Anzeigen filtert, ohne die Wirksamkeit von Surfshark VPN zu beeinträchtigen?
PS: Vorschläge, über VPN am Router zu gehen, sind keine Lösung, da das Haus mehr als 15 Geräte verbunden hat und es erhebliche Geschwindigkeitsverluste gab, als ich versucht habe, den Traffic über VPN zu leiten. Bevorzugt eine Methode, die sowohl Filterung als auch Verschlüsselung durch die Surfshark-App ermöglicht.
Ja, das kann zuerst funktionieren. Wichtig ist, dass Surfshark nur „VPN“ macht => keine DNS-bezogenen Daten
Warum nicht den VPN am Router laufen lassen und nur bestimmte Geräte darüber routen?
Probiere den TDI-Treiber in Adguard für Windows.
Einstellungen → Netzwerk → Verwendung des WFP-Netzwerktreibers deaktivieren.
Neustart des PCs und Test hier AdGuard — The world’s most advanced ad blocker! Get the best ad-free experience
Ich hatte VPN auf dem Router, aber seitdem ist meine Verbindung auf 10% gefallen. Da dies nicht mein Router ist, habe ich ihn für meine Schwiegereltern eingerichtet, und sie mochten die Geschwindigkeit nicht.
Ich weiß, dass Adguard Windows DNS hat, das ich stattdessen verwenden könnte. Wie sollte ich vorgehen, um sicherzustellen, dass beide Programme wie geplant funktionieren? Wie verifiziere ich, dass der Traffic nicht entkommt?
Ich habe sowohl NordVPN als auch Surfshark zum Testen/Nutzen mit Adguard Windows. Welcher funktioniert reibungslos und gibt es etwas, das getan werden muss, um sicherzustellen, dass kein Traffic entkommt?
Danke, ich wusste nicht, dass Adguard eine Seite hat, um alle seine Funktionen zu testen. Das ist praktisch.
Ich konnte bestätigen, dass ich Surfshark VPN und Adguard zusammen zum Laufen bringen konnte (Seiten laden, IP zeigt Surfshark, DNS und Adblocker von Adguard).
Danke für deine Hilfe
Hey, kannst du mir helfen? Ich versuche herauszufinden, wie wir sie auf Mobilgeräten zusammen zum Laufen bringen.
Das kommt auf das Gerät und das verwendete VPN an.
Ich benutze Surfshark, bin aber auf einem Android-Gerät. Ist es möglich, das alles ohne Root durchzuführen?
Du kannst es testen, indem du googlest, was deine IP ist, sobald du mit VPN und Adguard verbunden bist, und prüfst, ob es deine echte IP oder eine andere ist. Dann surfe, öffne Adguard und überprüfe die Abfrageprotokolle. Wenn sich beim Surfen Änderungen zeigen, hat es funktioniert.
Alles klar. Danke für die Einsichten! Ich werde es ausprobieren.